Team


Peter Backschat


Seine berufliche Laufbahn startete Peter Backschat mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Im Anschluss daran wechselte er zu einem der größten schweizerischen Handelskonzerne. Sein Aufgabengebiet umfasste neben dem Service und dem Verkauf auch die Personalführung sowie die Aus- und Fortbildung. Gleichzeitig absolvierte er die berufsbegleitende Fortbildung zum Handelsfachwirt.

Später wechselte Herr Backschat in die Finanzdienstleistungsbranche zur S –Finanzgruppe. Als Key-Accounter leitet er seit vielen Jahren den dezentralen Auf- und Ausbau von Vertriebseinheiten deren Ziel es ist, langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen im Bereich von Klein- und Mittelständischen Unternehmen nachhaltig auf- und auszubauen.

Herr Backschat ist international zertifizierter NLP- Trainer und Management- Coach. Seit mehr als 20 Jahren begleitet er Unternehmen, Teams und Menschen, die ihre eigenen Ressourcen entdecken wollen. Es entstehen Mehrwerte, den man nicht nur in Zahlen ausdrücken  kann.

Monika Schröder

Nach ihrer Ausbildung zur Hauswirtschaftsleiterin war sie zunächst im Hotel- und Gaststättengewerbe selbstständig.  Während ihrer Familienzeit fand sie den Weg zum Direktvertrieb. Später baute sie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich der Immobilienvermittlung auf. Hierbei arbeitete sie mit renommierten Bauunternehmen zusammen. Ihre Spezialität ist und bleibt der Direktvertrieb und der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen.