Team


Peter Backschat


Seine berufliche Laufbahn startete Peter Backschat mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Im Anschluss daran wechselte er zu einem der größten schweizerischen Handelskonzerne. Sein Aufgabengebiet umfasste neben dem Service und dem Verkauf auch die Personalführung sowie die Aus- und Fortbildung. Gleichzeitig absolvierte er die berufsbegleitende Fortbildung zum Handelsfachwirt.

Später wechselte Herr Backschat in die Finanzdienstleistungsbranche zur S –Finanzgruppe. Als Key-Accounter leitet er seit vielen Jahren den dezentralen Auf- und Ausbau von Vertriebseinheiten deren Ziel es ist, langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen im Bereich von Klein- und Mittelständischen Unternehmen nachhaltig auf- und auszubauen.

Herr Backschat ist international zertifizierter NLP- Trainer und Management- Coach. Seit mehr als 20 Jahren begleitet er Unternehmen, Teams und Menschen, die ihre eigenen Ressourcen entdecken wollen. Es entstehen Mehrwerte, die man nicht nur in Zahlen ausdrücken  kann.

Monika Schröder


Ihre berufliche Karriere startete Monika Schröder mit dem Abschluss zur staatlich geprüften Hauswirtschaftsleiterin. In mehreren Großbetrieben des Hotels und Gaststättengewerbes konnte sie schon in jungen Jahren ihre Talente in der Organisation, Kommunikation und Teamführung gekonnt unter Beweis stellen.

Ihr Verantwortungsbewusstsein im Rahmen ihre Mitarbeiterbetreuung führte sie in der Weiterbildung zum Abschluss als Personalreferentin.

Während der Familienzeit war die freie Zeiteinteilung das entscheidende Kriterium, um in den Direktvertrieb zu gehen. Hier führte sie mehrere Jahre ein Vertriebsteam, in dem sie ihre Fähigkeiten in der Führung, Organisation und Kommunikation erfolgreich einbringen und vertiefen konnte.

Seit vielen Jahre hilft sie jungen Menschen ihrem Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Wünsche zur jeweiligen Lebenssituation werden analysiert und in der praktischen Umsetzung berücksichtigt. Als Impulsgeberin begleitet sie ihre Mandanten während des Prozesses von der Planung und Realisierung bis zum Einzug in das neue Heim. Der Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen liegt ihr besonders am Herzen.